Für dieses Jahr habe ich mir einiges vorgenommen und mich direkt für ein paar Challenges angemeldet!

Hier stelle ich euch die ACB-Challenge der Protagonisten von Favolas Lesestoff vor. Herzlichen Dank für diese tolle Challenge und die Chance, mit ganz neuen Anforderungen an die Buch-Auswahl zu gehen!

Ein paar knifflige Aufgaben, die bis Ende 2019 bewältigt sein müssen!

Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen ‚Nebendarsteller‘ sein.)

Für meine Leser als Info: Die Kursiven sind in der Planned-to-Read-Warteschleife 😉

A


Alice (Alice im Düsterland von Jonathan Green)

B

C


Cécile (Cécile von Theodor Fontane)

D

E


Edward (New Moon von Stephenie Meyer)

F


Fergus (Der Glasmurmelsammler)

G


Giovanni (Die Einmacher von Ernest van der Kwast)

H


Hans Fredenbek (Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten von Martin Schörle)

I


Ishmael (Schnee der auf Zedern fällt von David Guterson)

J

K


Konrad Biegler (Tabu von Ferdinand Schirach)

L


Lucille (Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure)

M

N

O

P

Q

R


Rhett (Rhett von Donald McCaig)

S


Scarlett (Scarlett von Alexandra Ripley)

T

U

V

W

X

Y

Z